Themenwahl für das Editorial Magazin

ThemwahlfürdasEditorialMagazin

Im Kurs Editorial erstellen wir über das ganze Semester ein eigenes Magazin. Die Inhalte, wie Texte, Fotos, Illustrationen oder Collagen müssen hauptsächlich von uns sein.

Die Wahl des Themas viel mir recht einfach, da ich meinen Heimatort Schlossborn abbilden wollte. Das Ziel meines Magazins soll sein, dass Personen außerhalb Schlossborns darauf aufmerksam werden und ich durch meine Inhalte das Interesse der Leute wecke, dort einmal einen Ausflug hin zu machen. Denn auch wenn es ein kleines, recht unbekanntes Dorf ist, hat es viel zu bieten für jung und alt.

Da wir im Wintersemester nicht immer perfektes Wetter haben, mussten wir sehr frühzeitig schon rausgehen, um schöne Herbstbilder zu bekommen. Doch auch die Bilder mit leichtem Nebel sind sehr interessant geworden. Ein paar Einblicke in die Umgebung sieht man hier:

ThemenwahlfürdasEditorialMagazin3ThemenwahlfürdasEditorialMagazin2