Trickfilm – die unendliche Geschichte

Immernoch sitze ich am Trickfilm. Für eine Regisseurin gibt es tausende Sachen, an die man denken muss: du musst alle Kompositionen machen und durchdenken, welche Positionen darin eingenommen werden (und das 45 mal).

Du brauchst ein Character Sheet und die Gesichter müssen gleich aussehen. Dann kommt das Fahrrad mit den Flügeln im Film. Wie sehen die Flügel aus? Aus wie vielen Teilen besteht es, und wie wird es auseinanderfallen. Wie sind die Expressionen in den einzelnen Frames, wie animiere ich den Körperexpressionen. Wie muss der Hintergrund gemalt werden, damit man ihn in After-Effects richtig bewegen kann. Und dann gibt es noch die Sache mit Sound und Musi-…

 

Zum Glück habe ich ein kleines Team zusammengetrommelt, das mir dabei hilft. Hoffen wir auf das beste.