UX Design

UX DesignIn dem Kurs UX Design entwickelten wir alle zusammen eine Musik-app. Aber keine gewöhnliche Musik-app. Noops ist eine App, mit der man Freunde challengen kann und gemeinsam neue Melodien erschafft, ohne gelernter Producer zu sein. Eine Plattform, zum Beats teilen, hören und erstellen.

Um diese Idee umsetzen zu können, arbeiteten wir 3 Tage zusammen als Team, ein sogenannter Sprintmarathon. Zunächst wurde ein Musiker und Producer interviewt, um schon im Vorfeld mögliche Probleme und Fehler ausschließen zu können und das Thema Musikerstellung verstehen zu können. Dann überlegten wir uns Fragen und Lösungsansätze rund um die App. Die einzelnen Themenbereiche teilten wir in Gruppen auf, wo die Funktionen zu Scribbles, und diese zu Wireframes wurden.

Zum Schluss wurden die Wireframes von jedem individuell gestaltet. Das Bild zeigt den Teil, den ich designte, den Teil der Musikerstellung und Sampleauswahl.