Designstudentin gestaltet Klimakonzert mit Prof. Mojib Latif

Emilia Seidensticker auf der Leinwand in der Musik- und Kongresshalle Lübeck

Vergangen Sommer bin ich im Rahmen der Sommerakademie in Gent „Koordinaten Europas. Ökonomie und Ökologie“ angefragt worden, vier kurze Poetry-Slam Texte für das von musicetcetera initiierte Klima-Themenkonzert „4 Jahreszeiten im Countdown – Vom Wissen zum Handeln“ zu schreiben, die dannaufgenommen und im November letzten Jahres je zwischen einer von Vivaldi´s Vier Jahreszeiten im Konzertsaal der Musik und Kongresshalle in Lübeck abgespielt wurden.

Die Klimakrise anschaulich & dann noch kreativ zu kommunizieren, ist eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe, und ein nach dem Konzert anschließender Austausch mit dem dort vortragenden Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif war eine aufschlussreiche und sehr inspirierende Begegnung… auch für weitere gemeinsame Projekte in meiner neuen Aufgabe als Projektkommunikation für musicetcetera.