Weihnachtsmarkt in Corona Zeit

WeihnachtsmarktLetztem Wochenende habe ich den Weihnachtsmarkt am Römer besucht. Die Stimmung war fröhlich und festlich. Doch musste man die ganze Zeit an die Coronaregeln und Hygienemaßnahmen achten.

Dank an die Kontrollen und die Maßnahmen, habe ich mich sicher gefühlt, durch den Weihnachtsmarkt zu laufen. Alle hatten immer Maske an und haben richtig gut an die Hygieneregeln aufgepasst. Ich habe kein einziger Mensch ohne Mund-Nase-Bedeckung gesehen und alle haben sich häufig die Hände desinfiziert und haben auch auf den Abstand geachtet, wo und wann möglich war.

Schade ist, die Lächeln der Leuten hinter der Masken nicht sehen zu können, aber das werden wir alle gemeinsam in die Zukunft verdienen, wenn wir uns heute noch ein bisschen bemühen, die Pandemie durch die Maßnahmen zu kämpfen.