Antarktis trifft auf Designstudium

PinguinAbkühlung gefällig?? Dann einfach weiter lesen: Im Fach Out of Home erstellen die Studierenden des 2. Semesters im Kommunikationsdesign Studium eine Litfaßsäule, die auf ein gesellschaftliches, soziales oder politisches Thema aufmerksam macht. Ich habe mich dazu entschieden, eine Litfaßsäule, auf der ein Pinguin auf einer Eisscholle steht, zu gestalten. Auf Grund der steigenden Erderwärmung und dem damit einhergehenden Nahrungs- und Lebensraummangel für die Kaiserpinguine, werden viele von ihnen aussterben. Bis 2100 schätzt man sogar, dass 90 % der Kaiserpinguine ausgestorben sein werden. Das sind 583.000 Stück. Da dieses Thema sehr wichtig und relevant ist, freue ich mich umso mehr darüber eine Litfaßsäule zu erstellen. Mein Hauptmotiv ist ein selbst gebastelter Pinguin, welchen ich aus Papercraft erstellt habe. Dies war sehr aufwendig und eine richtige „Fummelarbeit“. Die Mühe und der Aufwand haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. Wenn ihr wissen wollt, wie der untere Teil meiner Litfaßsäule aussieht und wie der Pinguin auf der Säule wirkt, kommt doch gerne zu unserer diesjährigen Werkschau!!