Daily Posts einer Designstudentin für Gestaltungsgrundlagen

DailyPostseinerDesignstudentinfürGestaltungsgrundlagenIm Fach Gestaltungsgrundlagen müssen wir über das gesamte Semester hinaus wöchentliche Tagebucheinträge über unser Leben und Dinge die uns in der aktuellen Zeit bewegen oder beschäftigen, erstellen.

Hierfür lernen wir jede Stunde neue Tipps und Tricks zum Thema Gestaltung und Photoshop. Wir haben in den vergangenen Wochen bereits eigene Texturen und Pattern erstellt und diese mit Hilfe der Einkopierfunktion in Photoshop auf verschiedenste Weisen verwendet. So entstehen super interessante und verschiedene Effekte.

Aktuell beschäftigen wir uns mit Farben und ihren Bedeutungen, aber auch die Bedeutung von Formkontrasten.

Im Grunde kann man sagen, dass sehr viele Faktoren die Aussage, die man treffen möchte, beeinflussen und unterstützen können. Wenn man alle Faktoren dementsprechend anpasst, unterstützt es eine Message und macht es dem Betrachter einfacher, diese wahrzunehmen und schnell zu verstehen.