Der Absturz einer Printkampagne

Das dritte Semester arbeitet derzeit fleißig an vielen Testversuchen für eine Printkampagne.

Unsere Aufgabe ist es, zwei Welten miteinander zu kombinieren. Damit dies gelingt, sind gute Photoshop-Kenntnisse gefragt. Durch viele Testversuche schulen wir uns selbst und werden mit jedem Fehler besser darin. Die hier gezeigten Fotografien zeigen den vierten Testversuch einer Bildserie, bei der eine Straße abstürzt. Zwar ist dies noch fehlerhaft, jedoch gewinnt man einen ersten Eindruck zu den Endergebnissen.

An diesem Beispiel wird deutlich, das allein ein schönes Landschaftsbild viel an Kompositionen benötigen kann – es werden Bäume und Gebäude wegretuschiert, Böden geebnet oder gar Berglandschaften hinzugefügt. Schöne Fotos werden jedoch auch nicht einfach nebenbei geschossen. Wichtig ist nur, dass man die Kamera gut festhält, wenn man den Hang hinabfällt.

Die Fotografie bevor sie in Photoshop bearbeitet wurde.