Designstudenten bei der Visionale 2018

Preisverleihung der Visionale 2018Dieses Jahr nahmen einige der Designstudenten bei der Visionale in Frankfurt teil.

 

 

 

 

Die Kurzfilme waren im 3. Semester entstanden. Die Freude über eine Teilnahme bzw. Einladung in die engere Auswahl war natürlich groß. Am Freitag Abend wurden alle Filme der Kategorie „20-27 // Young Professionals“ im Gallustheater in Frankfurt vorgespielt. Anschließend konnte jeder Filmemacher, wenn anwesend, etwas zu seinem Film erzählen und Fragen aus dem Publikum beantworten. Am Sonntag fand dann die Preisverleihung statt, bei der die jeweils 1., 2. und 3. Plätze, sowie Sonderpreise der unterschiedlichen Kategorien noch einmal in teilweise gekürzter Version vorgespielt wurden. Leider konnte die Designstudentin Janna in diesem Jahr keinen Preis ergattern, doch allein die Teilnahme war eine tolle Erfahrung und in der engeren Auswahl zu sein sozusagen ein halber Preis! Und die Kommilitonin Jenny hat dafür gewonnen, Gratulation!

Designstudenten bei der Visionale  Filmemacher Ausweis bei der Visionale