Designstudentin besucht die volkshochschule

Deutsch UnterrichtIm Kurs „Editorial Design“ entwerfen die Studierenden des 5. und 6. Semesters ein Magazin. Sowohl das Layout und die typografische Gestaltung, als auch das Thema ist jedem frei überlassen, und alle Informationen werden nach und nach im Laufe des Semesters eingefügt. Nun habe ich mir eine besondere Idee ausgedacht: ein Magazin für Flüchtlinge und Zuwanderer umsetzen, die nach Hofheim am Taunus umziehen/wohnen.

Das Magazin soll ein „Hilfsmittel“ für diejenige sein, die sich in die Deutsche Gesellschaft gut integrieren möchten und nach Integrations- und Weiterbildungsmöglichkeiten suchen.

Auf diesem Grund habe ich an einem Deutschunterricht an der vhs Main-Taunus-Kreis teilgenommen. Ich musste klar vorher einen negativen Corona-Test präsentieren.

Dort haben Flüchtlinge und Zuwanderer die Möglichkeit, Deutsch zu lernen und ihre Grammatik zu verbessern. Die aktuellen Unterrichten finden klar unter die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln statt. An dem Tag habe ich schöne Bilder für mein Magazin gemacht. Vielen Dank an die vhs für die mir gegebene Möglichkeit, auch in der schwierigen aktuellen Corona-Lage.