Designstudentin hat Aktzeichnenkurs!

Designstudentin hat Aktzeichnenkurs1 Zuhause Menschen malen und zeichnen lernen ist die eine Sache. Das selbe in einem richtigen Kurs zu tun das andere. Nun im dritten Semester habe ich die Möglichkeit bekommen im Zeichenkurs von Ivo Kulis das Aktzeichnen zu erlernen. Mit echten Menschen als Model.

Schnelle Striche, langes Beobachten, richtiges schauen. Das alles erfordert eine gelungene Zeichnung eines menschlichen Körpers. Eine echte nackte Person vor sich zu haben und ihren Körper erfassen zu können ist ziemlich aufregend und viel lehrreicher als man den menschlichen Körper auf einer zweidimensionalen Fläche studiert.

 

Jede Woche kommt ein neues Model, an den wir in einer dreistündigen Session unser Sehen und Zeichnen weiterentwickeln können. Deshalb wird es auch nie langweilig.

Ein wöchentliches Highlight könnte man sagen.

 

Designstudentin hat Aktzeichnenkurs2