Designstudentin im Homeoffice

Designstudentin im HomeofficeSemesterstart zur Coronazeit? Die European School of Design machts möglich, unzwar online! Pünktlich zum ersten Online-Kurs habe ich mir deshalb mein „Homeoffice“ so gestaltet, dass ich mich wohl fühle und meine neuen Projekte optimal bearbeiten kann.

Viele arbeiten aktuell von zu Hause und auch die jüngere Generation nutzt nun online Möglichkeiten, um zu lernen. Schließlich sind es keine Corona-Ferien. Unsere Hochschule hat ebenfalls schnell reagiert und eine Online-Schule auf die Beine gestellt. Heute habe ich bereits zwei Kurse via Videochat besucht und bisher bin ich begeistert. Sicherlich ist nicht alles so simpel wie zuvor, aber in der aktuellen Situation bietet diese Möglichkeit das Beste, um am Laufenden zu bleiben.

Ich bin gespannt, was die Zeit noch bringt und vorallem der Online-Unterricht. Auf den ersten richtigen Tag in der Uni freue ich mich aber schon umso mehr!