„Die Ironie des Neujahrsvorsatzes“

Neujahrsvorsatz Neues Jahr – neue Vorsätze! Jedes neue Jahr beginne ich mit der Motivation, mein Leben komplett umzukrempeln, mich dieses Mal wirklich zusammenzureißen und endlich alle Probleme anzugehen.
Als typischer Fisch greift bei mir leider auch jährlich das Klischee, sich gedankenverloren eine bessere Welt zu erträumen.

Wie schnell sich die Motivation in Luft auflöst, sich aus dieser Gedankenwelt die Realität herauskristallisiert, kann sich wohl jeder selbst beantworten :).

An diesem Phänomen orientiert, habe ich ein paar Zeilen verfasst, die die „Ironie des Neujahrsvorsatzes“ schildern (siehe Titelbild).

Neben dem visuellen Designen und Gestalten beschäftige ich mich gerne hin und wieder mit dem Schreiben. Es eröffnet mir die Möglichkeit, meine Gedanken zu sammeln, geordnet festzuhalten und manchmal fangen meine Gedanken sogar an, sich zu reimen…

„Und ich sah den Weg noch vor mir,
für den ich mich entschieden hatte
und ich wusste noch,
wie man es richtig machte,
wie man logisch und moralisch
dieses Eine tun sollte
und es am Ende doch nicht tat,
wie man es wollte…“