Ein Packaging Design für Kreidefarben

Packaging_Kreidefarben Im 6. Semester haben wir Studierenden neben unserem Portfolio Kurs nur noch ein anderes Fach. Im Kurs Packaging Design entwickeln wir eine fiktive Marke, die eine Reihe von Produkten verkauft, für die wir die Verpackung gestalten. Firmenwerte, Zielgruppe und Vertriebswege dürfen wir uns zuvor selbst ausdenken, um unser Design an diese Faktoren anzupassen. Auf dem Foto ist einer meiner ersten Entwürfe für mein Unternehmen Happy Chalk zu sehen. Es verkauft Wandfarben aus Kreide, die nachhaltig und gesünder für die Atemwege sind und zusätzlich den Vorteil haben, dass man seine Wohnung sehr bunt gestalten kann und dafür nicht viele verschiedene Farbeimer kaufen und lagern muss. Die Farbe wird erst vom Verbraucher mit Wasser gemischt, wodurch die Verpackung viel kleiner sein kann und nicht aus Plastik oder Blech bestehen muss. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.