Mappenvorbereitung im Designstudium

Mappenvorbereitung im DesignstudiumIm 6.Semester ist es soweit, dass wir unsere Bewerbungsmappen für das folgende Praktikum im 7.Semester aufbereiten. Mit diesen Mappen bewerben wir uns bei den Agenturen und Firmen für das Praktium, weshalb die Aufbereitung umso wichtiger ist.Ein Aspekt dieser Aufbereitung ist es, unsere designten haptischen Werke zu präsentieren. Dazu gehören unter anderem Magazine, Bücher und Packagings, die wir im Foto Studio fotografieren. Diese haptische Darstellung zeigt, dass wir die gestalteten Werke auch wirklich umgesetzt, also z.B. gedruckt haben und ist für mich ein spaßiger Teil der Aufbereitung. Man setzt sich im 6.Semester generell noch einmal viel mit den gestalteten Arbeiten auseinander und überarbeitet sie oftmals.

Als Vorwarnung-Jeder blickt mal auf seine vergangenen Arbeiten zurück und will sie am liebsten nochmal komplett überarbeiten, das gehört zur Entwicklung während des Studiums dazu.