Mappenvorbereitung im Fotostudio

MappenvorbereitungimFotostudioIm 6. Semester dreht sich bei uns alles um die Mappe und bevorstehende Bewerbungen für ein Praktikum. Es werden alle Arbeiten der vergangenen Semester gesichtet, aussortiert und nochmal überarbeitet. Hierfür habe ich zum Beispiel nochmal mein Magazin aus dem letzten Semester in die Hand genommen und diesem einen Feinschliff gegeben.

Haptische Dinge wie das Magazin, ein Packaging oder eine Broschüre werden in der Mappe fotografisch dargestellt. Beim Magazin beginnt man hier vor allem mit einem Cover Shot. Darauf folgen Ansichten einiger ausgewählter Doppelseiten, die den Look des Magazins widerspiegeln. Detailaufnahmen der Inhalte oder auch Materialität des Magazins gehören am Ende auch noch dazu. Hierbei darf man nicht vergessen: „Jedes Bild macht eine Aussage!“