Stop Motion Film-Behind the Scenes

Stop Motion Film-Behind the ScenesIm Kurs Trickfilm entwickeln wir über 2 Semester hinweg einen Film, der in Stop Motion, Legetrick oder animiert gedreht werden können. Während es im ersten der beiden Semester um die reine Konzeption des Films ging, geht es nun in die praktische Umsetzung.Für meinen Film habe ich mich für die Stop Motion Technik entschieden, da mich vor allem interessiert, wie diese Filmweise funktioniert. Nachdem ich mich bei meinem Illustrationsstil für den von meinem Vorbild, Tim Burton entschieden habe, geht es nun darum, meine Figuren zu basteln. Unser Dozent Robert Scheffner, der selbst Illustrator ist, hat uns dafür in seine Werkstatt eingeladen, in der wir unter seiner Anleitung unsere Figuren basteln. Ich bin gespannt, wie sich meine beiden Figuren noch entwickeln werden und freue mich, eine neue Seite meines vielseitigen Studiums kennenzulernen.

Stop Motion Film-Behind the Scenes