Ausstellung „Women: New Portraits“ von Annie Leibovitz

annie-leibovitz_ausstellung_svenja3 Im Fach Fotografie & Bildsprache waren wir mit Sandra Mann ( Dozentin ) in der „Starke Frauen“ Ausstellung der weltbekannten Fotografin Annie Leibovitz.Die Ausstellung befand sich in der Bogenhalle unter der Honsellbrücke im Frankfurter Ostend. Gezeigt wurden dort 39 Porträts von Frauen aus der Serie „Women: New Portraits“, die in den vergangenen sechs Jahren im Auftrag der Schweizer Großbank UBS entstanden sind. „Diese Frauen haben alle etwas Herausragendes erreicht. Und mich interessiert nicht, wie sie aussehen, sondern was sie machen und bewirken“, erklärt Leibovitz. Die Ausstellung war super interessant und inspirierend. Es ist toll, dass wir während des Studiums, neben der Theorie auch verschiedene Ausstellungen wie diese besuchen.

 

annie-leibovitz_ausstellung_svenja2       annie-leibovitz_ausstellung_svenja