Designstudent erstellt einen Blog für Grafiken

Blog_Illustration_student_experimente_designIn den ganzen Jahren des Designstudiums sammelt sich so einiges an Illustrationen an. Auch welche, die man verwerfen musste oder privat gemacht hat. All diese habe ich in einem Blog gepostet…

Da es sich dabei überwiegend um Grafiken handelt, heißt der Blog ,,graphiké [téchne]“.
Das Ursprungswort der Grafik, welches aus dem griechischen stammt und „zeichnende/malende [Kunst]“ bedeutet.
Dabei sind überwiegend technischen Zeichnungen zu sehen, die minimalistisch gehalten sind und in klaren Farben umgesetzt worden sind. Die Motive variieren dabei von Landschaften zu Menschen bis hin zu abstrakten Grafiken. Da sie überwiegend privat entstanden sind, folgen sie also keinem Leitfaden.
Den Blog kann man unter https://graphiketechne.tumblr.com besuchen.

Illustration_student_experimente_design