Designstudentin erstellt ein Storyboard

DesignstudentinerstellteinStoryboardDas 4. & 5. Semester haben sich in den vergangenen Wochen kleine Geschichten für ihren Trickfilm überlegt.

Der Kurs wird über zwei Semester gehen. Hauptaugenmerk in diesem Semester legen wir auf unser Storyboard und vorallem das Animatic.

Nachdem wir und für ein Drehbuch entschieden haben, wird darauf basierend ein Storyboard erstellt. Hier zeichnet man einzelne Szenen und Kameraeinstellungen, damit man sich selbst und auch andere besser vorstellen können, wie der Film am Ende aussehen wird. Neben den Skizzen, werden auch Regieanweisungen niedergeschrieben: Was passiert in der Szene? Was kann man hören?

Nachdem man sein Storyboard ausgearbeitet hat, folgt das Animatic. Hierfür werden die einzelnen Elemente der Skizzen zum Leben erweckt und mit After Effects animiert. Dies wird in den kommenden Wochen auf uns zu kommen.