Ich kann ein neues Kapitel hören

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es ist, wenn ein langersehnter Wunsch in Erfüllung geht? Kennst du das wenn eine Idee oder ein Plan aufgeht? Weißt du wie es ist, wenn es sich richtig und sinnvoll anfühlt? Ich habe einige Dinge ausprobiert, aber es war nie etwas an dabei, was mich ansprach – etwas womit ich mich identifizieren kann. Die Leute um mich herum verstanden mich nicht – und ich verstand sie nicht. Immer wieder versuchte ich mich in eine Schablone zu pressen, in die ich einfach nicht passte. Oder andere taten es auf den verschiedensten Ebenen. Ich kann nun aufrichtig behaupten, dass ich mich angekommen fühle. Es fühlt sich warm an, wenn man sich fördert und weiterentwickelt. Wenn man in sich investiert; Zeit. Energie.

Es fühlt sich warm an, sich mit Menschen zu umgeben, welche die selben Interessen teilen, aber trotzdem individuell sind. Ich mag es zu hören, was sie zu sagen haben. Ich mag es, selbst zu erzählen. Und weißt du, was sich am allerwärmsten anfühlt? Und am besten schmeckt? Der beste Geruch? Und vor allem, mein favorite Sound? – Da wo ich am liebsten zu höre, ist jedem einzelnen; Jeder trägt etwas wichtiges bei. Mit „Hand & Fuß“ – würde man behaupten. Ich habe einen Platz für meine Stärken gefunden. Einen Platz für meine Kreative Energie.

Es ist keine Konkurrenz. Es sind alle mit dem selben Ziel. Es sind keine Machtkämpfe. Es befinden sich alle auf Augenhöhe. Es ist kein Minderwertiger Kurs. Es ist der Weg zum Ziel und ich freue mich tatsächlich wieder jeden Morgen aufzustehen und Teil zu sein, damit ich am Ende meine Stimme finde und anderen dabei helfen kann, ihre Stimme zu finden.

Design Studentin telefoniert im Hessenpark an einer Telefonzelle

Design Studentin
Telefonzelle zur Darstellung der Geschichte – Hessenpark, Neu Anspach – Fotografie Kurs

Bild Collage aus ästhetischen Motiven

Ästhetische Motive festgehalten mit der Kamera. Eine einfache Collage mit weißem Hintergrund.

Glaubst du mir… ich hätte nicht gedacht, … bevor ich mein Design Studium an der European school of design in Frankfurt begonnen habe, dass es solch eine Wärme noch gibt? Ich freue mich den Schritt gegangen zu sein – und kann dir auch nur ans Herz legen, das glimmende Flämmchen in dir, zu einem Lauffeuer zu entfachen.