kreative Übung – Walkthrough

Fotographie ist so ein tolles Medium, aber manchmal etwas limitiert wenn ich es mit 3D modelling vergleiche. Beides kombiniert kann dafür sehr, sehr effektiv sein.

Als Übung nehme ich machmal Fotos, die mir besonders gut gefallen und die ich interessant finde und versuche sie in Blender nach zu bauen. Für diesen Monat habe ich dieses Bild nachgebaut. Dabei habe ich nur zwei simple Modelle gebaut, beidem eine Textur gegeben und mit HDRI´s herum gespielt, bis ich ein annähernd gutes Bild hatte. Dieses Bild habe ich dann in Photoshop nachbearbeitet mit Farbbearbeitung, das Licht angepasst und Bildrauschen eingefügt, um die Szene noch realistischer und nicht zu clean wirken zu lassen. Da ich noch nicht so gut im freien Modelling bin, habe ich die Person auch einfach in Photoshop rein gemalt.