Put a smile on your face

Schon ist das Semester bald zu ende, und da kriegt man erst einen schönen Überblick was alles in den vergangenen Monaten gemacht wurde.

Im Fach „Gestaltungsgrundlagen“ hatten wir über das Semester die Aufgabe bekommen Joker-Plakate zu entwickeln , je in verschiedene Epochen der Designgeschichte und in verschiedene Stils inspiriert von zahlreichen Designer(innen). Was ich ganz interessant fand war der „Entwicklungsprozess“ des Designs zu beobachten von Jugendstil bis zu Moderne, damit gleichzeitig über einzelne Designers zu erfahren.

Im Anhang habe ich meine zwei Favoriten ausgesucht, einmal im „Punkt-art“ Style und in „Art-nouveau (Jugendstil) Style.

Die erste version (Handgemalt) vom Jugendstil-Plakat kann man hier sehen, später habe ich es erst Digital neu gestaltet. (siehe oben)