Semesterferien an der Ostsee

Semesterferien an der OstseeIn den Semesterferien habe ich einen kurzen Urlaub in Jastarnia, einer Stadt an der Ostsee, gemacht. So konnte ich auch paar schöne Fotos knipsen.
Der Ort ist recht klein und überschaubar, eignet sich daher vor allem für Menschen, die abseits des großen Rummels nach Ruhe und Erholung am Strand und in der Natur suchen.

 

 

 

In der Hochsaison von Juli bis August wird es aber doch relativ voll. Auch auf der benachbarten Halbinsel Hel findet man feinen weißen Sand und kann abends schöne Sonnenuntergänge betrachten. Restaurants und Bars gibt es dort an jeder Ecke und man kann viele Plätze zum Entspannen finden. Das Meer war in der Zeit zwar nicht so warm, aber trotzdem schön anzuschauen. Die beste Badezeit liegt hier auch in der Hauptsaison, also im Sommer.

Wer also schöne Sandstrände sehen will und nicht unbedingt lange reisen will, sollte wissen, dass sich auch ein Blick in den Osten von Europa lohnt.