Designstudentin arbeitet an ihrem erstem Trickfilm

Designstudentin arbeitet an eigenem Trickfilm

Designstudentin der European School of Design arbeitet an ihren Figuren für den Kurs „Trickfilm“.

Aus Schaumstoff und mit viel Geduld entstehen die ersten Figuren, welche später die Hauptcharaktere werden. Zunächst entstand ein grobes Gerüst mithilfe von Stahlknete und Draht. Darüber kamen mehrere Schichten aus Schaumstoff, welche so oft gewickelt und geklebt wurden, bis die gewünschte Form erreicht war. Der schwerste Teil war wohl aber das verarbeiten der letzten Schicht Schaumstoff, welche sich nahtlos um die Figur legen sollte. Wie die fertigen Figuren und der Film am Ende aussehen, zeigt sich an der Semesterausstellung.

 

Designstudentin bastelt TrickfilmfigurenDesignstudentin im Kampf mit Schaumstoff