Designstudentin auf Fototour in Luxemburg-Stadt

AussichtspunktDie Designstudentin war am Wochenende in der Stadt Luxemburg unterwegs, um Fotos für ihr Magazin zu machen. Was kann man an einem regnerischen Samstagnachmittag besseres tun, als draußen Fotos zu machen?

Sechs Stunden lang lief die Studentin der European School of Design zusammen mit zwei Freunden durch die luxemburgische Hauptstadt und fotografierte die verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Die Designstudentin hat auf ihrer Fototour einige Sachen entdeckt, die ihr vorher noch nie aufgefallen sind. Begeistert hielt sie alles mit ihrer Kamera fest. Während dem mehrstündigen Spaziergang durch die verschiedenen Stadtviertel bewunderten die drei Studenten aber nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die ganzen Weihnachtsbeleuchtungen, die die vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt unterstreichen.

Kathedrale unserer lieben Frau mit Weihnachtsbeleuchtung     Vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Platz Knuedler in Luxemburg-Oberstadt

Abends wurde sich dann bei einem heißen Glühwein auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt aufgewärmt.