Designstudentin bei weihnachtlicher Fotoproduktion

Designstudentin bei weihnachtlicher FotoproduktionFür den Kurs Fotodesign sowie Fotografie und Bildsprache hatten die Studenten des 3. und 4. Semesters vergangene Woche die Aufgabe Spekulatius weihnachtlich abzulichten. Als Kommunikationsdesigner hat man nicht selten großen Zeitdruck und somit hatten wir für die Aufgabe auch nur eine Stunde Zeit. In dieser Stunde sollten wir den Spekulatius durch eine gute Idee für eine Weihnachtskarte in Szene setzten, ablichten und anschließend bearbeiten. Für das erste Motiv habe ich mich klassisch für den Weihnachtsbaum entschieden. Für das zweite Foto hatte ich die Idee, den Spekulatius als so exklusiv zu „verkaufen“, dass er bei einem edlen 3 Gänge Menü aufgetischt wird. Diese Übung war sehr gut geeignet um zu üben schnell und unter Druck Ideen und Motive zu kreieren, in Weihnachtsstimmung zu kommen und nebenbei ganz viel Spekulatius zu naschen.

Designstudentin bei weihnachtlicher Fotoproduktion2