Designstudentin feiert Raunächte

WunschzettelEnde des letzten Jahres, habe ich mich das erste Mal mit den sogenannten „Rauhnächten“ beschäftigt. Die Raunächte finden jedes Jahr vom 25.12-05.01 statt und sind DIE Zeit, um sich mit seinen Wünschen & Zielen mal so richtig auseinanderzusetzen und inne zu halten. ✨Doch was hat das mit Design zu tun?

Man schreibt 13 Wünsche auf einen Zettel, faltet sie und verbrennt in jeder Nacht einen davon, ohne zu wissen welchen. Man gibt die Wünsche quasi ab. Jede Raunacht steht für einen Monat des neuen Jahres, in dem sich hoffentlich alle Wünsche erfüllen. Der 13. Wunsch wird am 06.01 gezogen und ist die Aufgabe für das neue Jahr, der man sich bewusst widmet.

Meine Aufgabe für 2023 ist es, kreative Projekte auf die Beine zu stellen, die mich erfüllen. Ich freue mich schon sehr darauf, durch das neue Jahr mit viel Kreativität und neuen Projekten zu gehen und bin gespannt was alles auf mich zukommt!