Erstes Softbox Stilllife einer Designstudentin!

Im Fach Fotografie haben wir das erste mal mit einer Softbox fotografiert. Wie aufregend! Hierzu sollten wir einige schöne, edle Gegenstände mitbringen, die wir dann in Form eines Stilllebens arrangieren und fotografieren sollten.

Erstes Softbox Stilllife einer Designstudentin!3

Ein traditionell koreanischer Handspiegel, ein goldener schwarzer Lippenstift von Gucci und kleine zarte Blümchen- mit diesen Hauptdarstellern probierte ich verschiedene Kompositionen und Anordnungen, um den perfekten Shot zu kriegen.Dabei achtete ich darauf, dass man unter anderem auch eine gute Tiefenschärfe zu erkennen konnte. Es war eine gute Übung mit der Kamera und ihren manuellen Einstellungen familiärer zu werden 🙂Erstes Softbox Stilllife einer Designstudentin!