Packagingdesign einer Designstudentin

Mein Packaging Design für die Mappe, die wir momentan anfertigen, habe ich jetzt zum vierten mal verändert. Mein Problem dabei war, mit dem Design eventuell Kulturen verletzten zu können. Da in Werbeagenturen gerne mit bekannten Klischees, gearbeitet wird, entsteht bei mir die Frage wo etwas harmlosere Klischees aufhören und verletzende Vorurteile anfangen. Um das zu vermeiden, gehört viel Recherche und Aussortieren der Quellen, die nicht vertrauenswürdig sind. Das Briefing meiner Verpackung beinhaltet eine Mischung aus der Kunst der Maya, Azteken und Inkas zu verwenden, da die Geschmäcker, Kräuter, Gewürze und ihre Wirkungen so von den großen drei Kulturen verwendet worden seien sollen. Auch der Ursprung von Kaugummis soll unter anderem auch das „Chicle“ sein, das mit Kräutern zusammen, zum wachhalten, gekaut wurde.