Studentin designt Ego-Shirt

cd-vorder-und-rueck-design-studium-frankfurt-lea-gemmerichIm Fach Corporate Design ist die Aufgabe für dieses Semester an der European school of design das Designen eines sogenannten Ego-Shirts. Das bedeutet, dass wir ein Shirt gestalten dass zeigt, was uns als Person wichtig ist oder wofür wir stehen. Ich haben mich für einen Dadaistischen Ansatz hierfür mit dem Slogan “ Resist Normality“ entschieden, da ich gerne etwas Anders lebe als es als normal angesehen wird. In dem Design selbst möchte ich mit den handgezeichneten Anmerkungen und Bildern auf meine rebellische Art und die Affinität zu Chaos anspielen. Das ganze ist hinterlegt mit der Definition des Wortes Normalität, die als verblasst oder fast nicht mehr sichtbar das Design noch unterstreichen soll. Mir gefällt das Endprodukt sehr gut und ich werde es sicher auch drucken lassen.