Sketch it

  Im Fach Zeichnen 2. Semester beschäftigen wir uns zunächst mit die Menschliche Anatomie; und zwar hatten wir die Form von eine Figur als erste Studie (siehe Bild unten) mit verschiedene Posen, danach kam die Fußstudie (s. Bild). Langsam gibt es genauere Studien , Füße und jetzt Hände sind gerade dran.   …

Put a smile on your face

Schon ist das Semester bald zu ende, und da kriegt man erst einen schönen Überblick was alles in den vergangenen Monaten gemacht wurde. Im Fach „Gestaltungsgrundlagen“ hatten wir über das Semester die Aufgabe bekommen Joker-Plakate zu entwickeln , je in verschiedene Epochen der Designgeschichte und in verschiedene Stils inspiriert von …

Alphabet

Letztens hatten wir im Fach Typografie die Aufgabe bekommen, einen Alphabet verzeichnis zu gestalten. Dafür habe ich ein paar frische Karotten genommen und versucht jede Buchstabe nur mit drei stück jeweils zu kreieren, sodass es etwa gleichmäßig aussieht. Hier mal ein paar Bilder davon..:)

Frohes neues!

Auch wenn man an zahlreiche Projekte arbeiten muss, Referate vorbereiten oder noch Hausarbeiten rechtzeitig abgeben muss, ist es gut ein bisschen Abwechselung zu haben. Spontan ist mir bei diese Lampe die Idee gekommen, sie zu malen und irgendwie versuchen es spannender zu machen. Es hat mir auf jeden Fall spaß gemacht und war schon bei der Final look …

Prozess-Entwicklung von eine Schrift

Schon im ersten Semester muss man sich daran beschäftigen seine eigene Schrift zu entwickeln, später auch zu digitalisieren und die dann auch benutzen zum Beispiel für ein Plakat um zu sehen ob es passen könnte und welche Wirkung dies auf das ganze hätte. Das genau haben wir bei dem Typografie Kurs gemacht. Hierbei kann man ein Raster sehen, den …

Art und Weise des Kintsugis

Kintsugi, oder seltener Kintsukuroi, ist eine japanische Kunst die darin besteht, zerbrochene Keramik mit Gold- oder Silberfarben zu reparieren.  Er ist im Glauben des Zen-Buddhismus verwurzelt und lehnt das unerbittliche Streben nach Perfektion ab. Dank diese Nutzung von Farben wird die Risse hervorgehoben, ohne zu versuchen sie zu verbergen. Die …

So macht lernen Spaß.

Ich habe (bevor ich selbst studierte) immer Alle bewundert, die sich den ganzen Tag hinsetzen konnten und ihren Stoff gelernt haben. Immer habe ich gedacht „Wow… Ich könnte niemals so lange und intensiv lernen wie die…“ 

Doch da habe ich mich wohl ganz schön getäuscht. Es gibt nämlich einen ganz besonderen Trick, wie es einem leicht fällt -vielleicht sogar nichtmal sonderlich auffällt- den ganze Tag Uni-Zeug zu machen.

read more