Alte Heimat, neue Schule

Frau Rauscher und der Apfelwein - Kurzreferat

Schon mit drei Jahren war die Hamburger Allee 42 wohlbekannt für mich. Wer hätte gedacht, als ich damals durch die Hallen, des Büros meines Vaters tobte, dass ich später mal selber dort zu tun haben werde…

Heute, 16 Jahre später, darf ich in der ESOD meine Kreativität weiterbilden und mein Studentenleben genießen. Der erste Monat ist rum und ich liebe es zu studieren. Ob es um die Handhabung einer Kamera, das Bearbeiten von Bildern in Photoshop, um Typografie oder Kunstgeschichte geht: jeden Tag gibt es neue Dinge, die man lernt und erlebt. Bestimmt wird es Momente geben, in denen ich meine Schwierigkeiten haben werde und bestimmt vergeht auch die Wonne der ersten Wochen irgendwann, aber bis dahin freue ich mich, neue Erfahrungen in meiner vertrauten Umgebung zu machen.