Das Runde muss ins Runde

Ja, richtig gelesen! Die langersehnte Revolution der Pizzaschachtel.

Da wir in Webdesign ein Portfolio aus 3 Projekten, aufbauen, um sie bald auf unserer eigenen Webseite zeigen zu können, hab ich meine Arbeiten durchforstet und bin auf diese gestoßen.

Es handelt sich um ein Projekt aus dem Kurs Packaging Design aus dem zweiten Semester. Als leidenschaftlicher Pizzagenießer, konnte ich es mir nicht verkneifen eine Verpackung für eine Pizza zu machen. Es musste getan werden, was schon lange überflüssig war, die RUNDE Pizza musste in einen RUNDEN Karton.

In dem Kontext erfand ich die Brand: 360°,  passend für die runde Form. Neben dem Hauptprodukt, der Proteinpizza, sollten zwei weitere Nebenprodukte im Line up auftauchen. Dazu entwarf ich die Packung einer Backpapier Rolle und einer Calzone. Die Calzonen-Schachtel ist, aufgrund ihrer Machart, natürlich nur die halbierte Form, des Pizzakartons und gibt dem ganzen einen witzigen Twist.

Für jede Pizzasorte wurde das Design adaptiert, in entsprechende Farbe getaucht, inspiriert an dem jeweiligen Belag der Pizza. Heißt die feurige Salami Pizza, auch „Diavola“, kommt in rot und die Pizza Funghi mit ihren braunen Steinpilzen, logischerweise in braun.

Ach jetzt bekomme ich auch schon wieder Lust auf ein Pizza, während ich das hier schreibe…  🙂