Design Studenten drehen Film

Im Fach Soziologie hatten wir zwei Tage Blockunterricht. Unsere Aufgabe war es, eine Präsentation zum Thema digitale Medien zu erstellen. Am ersten Tag haben wir uns mit der Literatur vertraut gemacht und darüber gebrainstormt, wie wir den Inhalt bestmöglich rüberbringen. Zum Ende hin kamen wir dann auf die Idee keine langweilige Power Point Präsentation zu machen, sondern einen Film mit Sketchen zu drehen.

Also hat sich jeder zu seinem Text verschiedene Sketches überlegt und ein Skript geschrieben. Eine kleine Nachtschicht war angesagt.

Am nächsten Tag hatten wir dann sieben Stunden Zeit einen einstündigen Film auf die Beine zu stellen. Jeder war mal Schauspieler und Regisseur.

Nachdem die Sketche abgedreht waren, hat jeder seinen eigenen Teil aufgenommen, worin nochmal ein bisschen was zum Inhalt erklärt wurde. Darauf ging es in den Schnitt.

Am Ende hatten wir vier fünfzehnminütige Videos. Diese wurden noch aneinander gereiht und fertig war unser kleines Projekt. Es hat extrem viel spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt.