Designstudentin startet ins neue Jahr

„Bewundernswert! Sie erreichen alles, was sie sich vornehmen.“

Dieser Nachricht habe ich in meinem Glückskeks gezogen gehabt, um ins neue Jahr zu starten.

Ja ich habe nächstes Jahr einiges vor und ich freue mich schon auf das, was 2023 kommt und für mich bereithält. 2022 war ein mutiges Jahr für mich. Viele Schritte gewagt zu haben, wie z. B. ein Umzug in eine komplett neue Stadt und das Studium zu beginnen, um endlich aus meiner Comfort Zone auszusteigen und meine kreativen Träume und Ziele zu verfolgen.  Sie sind heute die Momente, die das Beste sind, was ich je für mich tun konnte. Ich würde im Nachhinein nichts ändern oder anders machen. Rückblickend bin ich dankbar für alles was im Jahr 2022 passiert ist, sei es positiv, wie negativ und und blicke nun nach vorne in ein Neues, das ich genauso zu einem starken, unvergesslichen und erfülltem Jahr machen möchte!

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es nicht unbedingt ein „neues Jahr“ benötigt, um von vorne/neu anzufangen oder wieder aufzugreifen und zu lernen. Du kannst jeden Tag, jeden einzelnen Moment, neu anfangen und die Veränderung sein, die du möchtest und haben willst. Da gibt es ein Zitat, das ich als Kind immer ganz schön fand, das aus meinen Lieblingsfilm „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ entnommen ist, der das ziemlich gut aufgreift:

„Nach meiner Meinung ist es nie zu spät oder in meinem Fall zu früh, der zu sein, der man sein will. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Fang damit an, wann du willst. Du kannst dich ändern oder so bleiben wie du bist. Es gibt keine Regel. Du kannst das Beste daraus machen oder das Schlechteste. Ich hoffe du machst das Beste daraus. Ich hoffe du siehst erstaunliche Dinge. Ich hoffe du erlebst Gefühle, wie nie zuvor. Ich hoffe du begegnest Menschen, die die Welt anders sehen als du. Ich hoffe du lebst ein Leben, auf das du stolz sein kannst. Und wenn es nicht so ist, dann hoffe ich du reißt dich zusammen und fängst nochmal von vorne an.“

– Benjamin Button

Dieses Jahr lebe ich nach dem Motto – wie schon vom Glückskeks inspiriert: „Man kann alles schaffen und erreichen, wenn man es auch wirklich will.“

Was ist dein Motto für dieses Jahr? Was nimmst du dir vor für dieses Jahr?

An dieser Stelle wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch! Wir hören und sehen uns nächstes Jahr 😉

Eure Jennie.