Humor im Kurs Konzeption Kalenderdesign

Das vierte Semester arbeitet momentan ausgiebig an den Konzepten und Prototypen für den Kalender, der im kommenden Semester umgesetzt wird.

Der Kalenderkurs erstreckt sich über zwei Semester und wird geführt von Ralph Thamm. Viele Stunden haben wir bereits zusammengesessen, Ideen ausgearbeitet und zusammen gelacht. Auch wenn wir uns leider nicht physisch begegnen können, so macht es doch Spaß sich untereinander auszutauschen und zu motivieren.

Wenn man länger zusammensitzt hat man auch genügend Zeit, um sein Skizzenbuch ein wenig zu füllen. Das Wichtigste bleibt es, neben all dem Stress und eventuell auch dem Frust, seinen Humor beizubehalten. Wer die zwei auf der Skizze kennt, kann schon erahnen wovon mein Kalender handelt. Es sollte klar sein, dass die beiden etwas anderes sagen.