Hey hey,
meine Semesterferien sind nun zu Ende und diese Woche ging es wieder für mich, als Designstudentin, los. Ein neues Semester mit neuen Kursen beginnt und ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Die Semesterferien waren read more
Hey hey,
meine Semesterferien sind nun zu Ende und diese Woche ging es wieder für mich, als Designstudentin, los. Ein neues Semester mit neuen Kursen beginnt und ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Die Semesterferien waren read more
Im fünften Semester gestaltete ich ein eigenes Leitsystem am ehem. Flugplatz Frankfurt Bonames. Vorgabe waren 3 Stationen möglichst nachhaltig umzusetzen. Ich entschied mich nach einigen Skizzen und Illustrationen, die Idee in 3d zu bauen, den Ort zu fotografieren und die Komponenten verschmelzen zu lassen, um zu zeigen, wie meine Vorstellung in Realität aussehen könnte.
Letztendlich inspirierte ich mich read more
für mich geht es in den Endspurt des 1. Semesters. Die letzten Abgaben sind nun am laufen und von nun an heißt es für mich kurze Tage lange Nächte. Ich verbringe die meiste Zeit momentan in der ESOD, da read more
Das erste Semester meines Kommunikationsdesignstudiums neigt sich dem Ende zu. read more
Im Kurs Bewegtbild war es dieses Semester soweit. Der lang ersehnte Dreh eines Filmes stand an. Doch bevor es zum wirklichen Dreh kam, stand wochenlange Arbeit an. read more
Das erste Semester neigt sich dem Ende zu und wir kommen den Deadlines immer näher. Au weia. Für den Typografie Kurs muss ein selbstgestaltetes Buch gemacht werden, welches sich rund um das Thema Typografie dreht. Um am Ende ein schönes, spannendes und anschauliches Buch zu haben, kam ich auf diese Idee. read more
Für das Fach Editorial Design recherchiere ich zur Zeit viel über die Nachhaltigkeit in meiner Wohngegend, Hochheim am Main. Dabei entdeckte ich einen Laden, der von dem Ökumenischen Sozialausschusses geleitet wird. Dieser bietet den Leuten kostenlose Waren an, die Andere dort abgegeben haben. Darunter gehören auch Gegenstände wie Bücher, Puzzle, Teller und Gläser. Das Ziel ist es Wiederverwendung von Gegenständen zu finden, damit mehr Leute sparen und somit die Nachhaltigkeit anregen. read more
Ende des letzten Jahres, habe ich mich das erste Mal mit den sogenannten „Rauhnächten“ beschäftigt. Die Raunächte finden jedes Jahr vom 25.12-05.01 statt und sind DIE Zeit, um sich mit seinen Wünschen & Zielen mal so richtig auseinanderzusetzen und inne zu halten. ✨Doch was hat das mit Design zu tun?
read more
Hey hey,
wie ihr schon im Titel herauslesen könnt, bin ich zurzeit total im Goldfieber. Für den Kurs „Print Buch“ im Designstudium habe ich das Thema read more