Designstudent sucht nach Inspirationen

designstudent_polaroid_fotografieIn den verdienten Semesterferien gibt es genug Zeit, sich Inspirationen einzuholen. Um genau dem nachzugehen, muss natürlich auch der richtige Fundus herbeigeholt werden. Dieser wurde von einem  Designstudenten aufgespürt.

Diese Quelle der Inspiration ist ,,The Polaroid Book“. In diesem werden hunderte Polaroid Bilder zu Schau gestellt. Ob von Andy Warhol, oder unbekannteren Hobby Knipsern ist alles dabei. Durch diese große Vielfalt gibt es natürlich viel zu entdecken.
Um diese nicht nur zu memorieren, sondern auch ein bisschen besser zu verinnerlichen, habe ich mich entschloßen wann immer ich Zeit habe ein paar Polaroids im eignen Stil zu illustrieren. Diese Malweisen wechseln immer und werden versucht an die Situation sowie das Motiv angepasst zu werden.
So werden manchmal Sachverhalte geometrischer dargestellt oder naturgetreuer. Auch Die Verzerrung und das konzentrieren auf nur einen Bildteil ist ein Bestandteil. So wurde oft nicht das ganze Bild erfasst, sondern immer nur die interessantesten Komponenten herausgesucht. Auf dies Art und Weise erhalten die Bilder etwas eigenes.
Illustartion_designstudent_polaroid             illustration_design_polaroid