Inspiration im Designstudium

Alte Waage aus Frankreich

 

 

 

 

 

Als Designstudent ist man immer auf der Suche nach Inspirationsquellen. Anfangs reicht es vielleicht noch mit den Ausstellungen in Museen und Galerien up-to-date zu sein, auch der Besuch im Zoo regt die Fantasie noch etwas an. Aber nach einiger Zeit fühlt es sich, für mich jedenfalls, danach an als müsste ich nach einer Inspiration suchen, sobald ich in einem Museum bin. Um hier wieder etwas lockerer zu werden, lohnt es sich Dinge zu unternehmen, bei denen man etwas anderes als nur Inspiration sucht. Zum Beispiel auf Fohl- und Antikmärkte zu gehen. Man nimmt sich ein Ziel vor, dass man bei dem Besuch finden möchte, zum Beispiel eine alte Waage und beginnt seine Suche danach. Unterbewusst wird man von all den Eindrücken automatisch Inspiriert.

 

Alte Haushaltswaage Alte Radios auf einem Antikmarkt Stand auf einem Antikmarkt