Vernissage: Dienstag, 27.02.2018, ab 18 Uhr
Ausstellung: Mittwoch, 28.02.2018, 10 – 16 Uhr
Der Frankfurter Kreativ-Nachwuchs präsentiert wieder die Arbeiten der letzten Monate. Darunter finden sich wie gewohnt viele Arbeiten, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen auseinandersetzen, wie beispielsweise:
„Lebensmittel landen im Müll“ – eine Kampagne,
„COcop“ – die App als Kohlenmonoxid-Wächter,
„Rechts ist scheiße!“- ein Kurzfilm.
Wie zum Ende eines jeden Semesters öffnet die European School of Design ihre Studios und Räume und präsentiert dort die Studierendenarbeiten aus dem vergangenen Semester. Dabei kann jeder hinter die Kulissen dieser Talentschmiede für kreative Gestalter schauen.
Es wird ausgestellt, was im Studiengang Kommunikations-Design im abgelaufenen Wintersemester an neuen Ideen entwickelt und realisiert wurde: App-Entwicklungen und Zukunftsideen, Bücher, Filme, Online-Kommunikation, Plakate, Fotografie, Kalender, Werbung, Darstellungstechniken, Illustration…
Interessierte können sich bei dieser Werkschau über Studien- und Berufsmöglichkeiten für Kreative informieren, sich mit Studierenden und Dozenten austauschen, und sich anschauen, was Studierende aus den verschiedenen Semestern geschaffen haben.
Die European School of Design gilt bei Medien und Kreativunternehmen als Talentschmiede für kreative Gestalter. Zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen bei Nachwuchswettbewerben belegen diesen Anspruch. Im ADC Kreativranking wird sie in den Top Ten der deutschen Designhochschulen geführt. Absolventen der Schule werden von den besten Unternehmen eingestellt.
Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen, sich im Rahmen dieser Werkschau ein eigenes Bild über die vielfältigen Themen zu machen.