hohoho

Weihnachtsparty 2022 an der European School of DesignFROHE WEIHNACHTEN!

Studierende der European School of Design laden Euch/Sie ganz herzlich zu ihrer Weihnachtsfeier ein.

Donnerstag, 15.12.2022, ab 17 Uhr

 

 

 

Endlich, nach zwei virtuellen Weihnachtsfeiern, können wir wieder richtig traditionell feiern!

Das erste Semester hat dafür auch schon in den verborgenen Ecken und Kellern der Schule gesucht, was an brauchbarer Ausstattung in vergangenen Zeiten eingelagert wurde.

Ein Weihnachtsbaum wurde gefunden, er ist nicht mehr ganz in Schuss, aber die Retusche-Spezialisten aus dem fünften Semester machen uns Hoffnung, dass er bis zum Fass-Anstich wieder in altem Glanz erstrahlen wird. Hoffen wir, dass sie wissen, wovon sie sprechen.

Auch wurde festgestellt, dass wir, was die gesamte Organisation und Vorbereitung der Party angeht, auf eine unerfahrene Truppe zurückgreifen müssen. Denn alle sechs Semester, die momentan aktiv studieren, haben Pandemie-bedingt noch keine reale Weihnachtsfeier hier erlebt. Und die Praktikant:innen und Absolvent:innen aus den siebten und achten Semestern arbeiten schon großteils in anderen Städten…

Umso mehr freuen wir uns, wenn es uns gelingt, nach langer Abstinenz wieder eine erinnerungswürdige Party auszurichten. Denn wir feiern heuer nicht nur Weihnachten, sondern auch 30 Semester nachhaltige Designausbildung in Frankfurt.

Vor 15 Jahren, genau in diesen Tagen im Jahre 2007, wurden die ersten Unterrichte an der damals frisch gegründeten European School of Design veranstaltet, mit neugierigen ersten Studierenden und ihren grünen Schultüten… aber das ist eine andere Geschichte.

Hier klopfen gerade Studierende aus den zweiten und dritten Semestern an, wo sie den Rotwein kalt stellen sollen…

… also, alles läuft!

Wir freuen uns auf Euch/Sie!